Skip to main content

Frühlingslager 2014

Tag 1

Heute war unser erster Tag. Die Reise begann von Davos und endete in Tenero wo wir diese Woche verbringen werden. Weil es unser erster Tag ist, hatten wir kein strenges Programm. Wir gingen alle zusammen ( Getu und Jugi ) in die Leichtatletikhalle und haben dort Mannschaftsspiele gemacht. Bei den älteren spielten wir zum Einwärmen Sitzball danach ging es weiter mit Fussball und Rugby und zum Schluss eine kleine Staffete.Die kleinen haben Sitzball gemacht und anschliessen auch verschiedene Staffeten. Es war sehr amüsant. Am Abend hatten wir alle ein bisschen Zeit für uns. Nun ist unser erster Tag mit viel Spass zu Ende.

Tag 2

Getu

Laura, Celine | Am Morgen wurden wir um halb acht geweckt. Wir hatten eine halbe Stunde zeit um uns bereit zu machen für frühstück. Es gab eine Menge Sachen zur Auswahl. Anschliessend gingen wir in die Turnhalle um die Geräte aufzustellen. Wir haben eine halbe Stunde Eingeturnt und starteten mit Turnen. Am Morgen hatten wir Zeit um drei verschiedene Geräte zu Turnen. Nach dem ersten Gerät hatten wir 15 Minuten Pause. Um 12-Uhr begann die Mittagspause. Da hatten wir gut zwei Stunden Zeit um zu Essen und uns auszuruhen. Es wurden verschiedene Spiele gespielt oder einfach ausgeruht. Danach begann das Einturnen wieder in der Turnhalle, welches die Jugi und das Getu erneut zusammen durchführten. Wir turnten noch ein Gerät, bevor wir ans Tanzen gingen. Wir übten den Tanz für das Jodlerfest, welches Anfangs Juli stattfinden wird. Nach dem Tanzen machten wir noch Dehnungen gegen den Muskelkater. Vor dem Abendessen gingen einige in den Coop um Vorräte einzukaufen. Wir duschten und anschliessend gab es Abendessen. Dann gingen alle in ihre Zelte oder den Gemeinschaftsraum um Spiele zu .

Jugi

Sali!!! 

Wir wurden um fünf ab halb 7 vom Claude und Thomas geweckt. 

Danach sind wir um acht Uhr zur Mensa gegangen um zu Frühstücken.

Nachher sind wir zur Turnhalle gelaufen, dort sind wir fast gestorben beim Einturnen.

Danach hatten wir als Strafe eine Stafette die nicht sehr streng war.

Aroni , Biorno und Dave gingen pipi machen…

Danach stand Thomas schon bereit für die nächste Strafe!

Wir mussten einen Linienlauf machen.

Nach dem Linienlauf sind wir Ringturnen gegangen .

Nacher haben wir eine Pause gemach und nach der Pause , gingen wir Trampoline springen.

Das war cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach gingen wir Mittagessen.

Am Mittag gab es getrocktnetes Pulet mit Matschi Reis und Bäumchen .

Danach man glaubt es nicht ,wir gingen turnen.

Zum zweiten und nicht zum letsten mal sind wir wieder fast gestorben beim Einturnen!

Am Nachmittag hatten wir Bodenturnen das war streng für uns.

Alle haben schmerzen!

Dann war das Turnen auch schon vorbei.

Wir hatten eine grosse Pause und gingen in den Coop.

Später hatten wir Abendessen wir hatten fast keinen Hunger mehr daher konnten wir nur wenig essen.

Es gab weiche Wurst versalzene Rösti und grusiges Gemüse.

Später hatten wir kabutte beine und hatten eine grosse Puse und gehen an den Computer und Biorno und Aroni schreiben diesen tollen Bericht!!!

 

Dieser Bericht von Autor: Aroni und Biorni professionel verfasst !

Tag 3

Jugi

Salutti!!! 

Wir wurden um halb acht von Claute geweckt und natürlich auch von Gisi geweckt.

 

Wir hatten alle popo kalt und zogen uns an.

Wir gingen in die MENSA und assen Gefängnisbrot.

Später machten wir in der zu heissen Sonne Wurfzeug machen.

Danach hatten wir einen gagi 12 Minuten lauf Biorno war der beste!

Wir assen nach dem strengen kaki 12 Minuten lauf weiche Teigschnecken die waren ausnahmsweise mal lecker schmecker!

Nach dem essen starb fasd ein Junge weil ihm die Augen jucken von Heuschnupfen,dort gab es aber noch mehr.

Ein dummer Junge kippte mit dem Wagen und schrie : Hilfe holt mich hier raus!!!!

Und fieng fasd an zu heulen.

Wir lachten uns fasd die Hosen foll.

Nach dem sturz gingen wir Baseball spielen und Klettern es war suppi duppi.

Ein Junge und noch ein Junge hingen sich an dem Wagen fesd und gingen Feuer machen.

Andreas dachte das Karton brennt doch der Junge und der Junge haben es probiert und das ging nicht es war klaro!

Danach mit Zeitung das ging ein wenig besser und länger.

Später gab es eine Grillparty!! LECKER

Es gingen auch noch ein paar in den See. Und es sitzen wider zwei Büabli am Computer und schreiben diesen professionalen Bericht.

 

Dies hat professor Aroni und professor Biorni geschrieben!

Getu

Wir standen um Viertel vor 8 auf und gingen gemütlich Zmögrelen.

Um Neun Uhr begann unser zweiter Trainingstag.

Später brachte uns Andreas einige feine Leckereien und Gesunde Früchte.

Das Mittagessen war in Ordnung

Der Nachmittag verging schnell da wir Baseball spielten und an die Kletterwand durften sowie in der Turnhalle Trampolin sprangen.

Am Abend grillierten wir gemeinsam am See .

Autoren Anonym

Tag 4

Getu

Leider haben wir so laute Jungs neben uns im Zelt. Sie nerven uns die ganze Zeit. Überall wo man hinschaut sieht man sie. Wir gingen heute nach Locarno shoppen. Danach lief einen lustigen Film. Zum Znacht gab es feine Spagetti. Danach hatten wir eine Verabredung mit den doofen Jungs.

Wir sagten noch ein paar davoserische Wörter zu ihnen. Am Abend waren wir noch in unseren Zelten.

Von REA und ILANA???

Jugi

Wir wurden nach einer angenehmen Nacht von Giseli, unterstützt von Clötchen geweckt. Nach dem Frühstück, hat Mikeli das Aufwärmen gemacht. Danach ging es weiter mit der Laufschule, welche von Janik gemacht wurde der heute Geburtstag hatte. Nach dem Znüni hatten wir 60/80/100/1000/… Meter Sprint. Und dann haben wir noch Rollhockey gespielt. Als es angefangen hat zu Regen, gingen wir in die Halle und machten Klimmzüge die unserer Meinung nach unnötig, doff und nervig waren. Am Nachmittag hatten wir freie Wahl ob wir nach Locarno gehen wollten oder im Zeltlager bleiben wollten. Yanik und dummer Junge hatten am Nachmittag noch ein spezial Training welches von Domenic und Marco geleitet wurde. Dummer Junge konnte danach kaum noch etwas machen, er hing über der Schüssel. Er war sogar EINMAL ruhig und gab Ruhe OHNE dass man ihn um Ruhe bitten musste. Yanik hatte damit weniger Probleme. Jetzt ist uns langweilig und wir gehen jetzt wieder ans Handy. Weil wir gewissermassen gezwungen wurden diesen Text zu schreiben (von Dominik).

 

Professionelle Arbeit von 2 Professionellen(Yanik S. und Mike M.) …

Tag 5

Jugi

Heute morgen wurden wir wieder von Clötchen und Giseli geweckt. Die Leiter können sich leider schon mehr erlauben, denn Oberischt hat einfach verpennt. Er kam erst als die meisten schon fertig waren mit frühstücken. Zum Frühstück gab es ausnahmsweise mal Nutela. Wir hamsterten alle mächtig beim Nutela nehmen. So haben wir für morgen auch noch etwas gutes zum fooden. Danach hatten wir zum Aufschwärmen ein Aufwährmen mit den Getumaidle. Danach hatten wir wiedereinmal ein Aufwährmen mit Mikeli. Dann teilten wir uns in zwei Gruppe. Die einen gingen zum Stab-Hochsprung und die Anderen zum Speerwerfen, Liegestützen- und Rumpfbeugen machen. Nach dem Znüni gingen wir Voleyball spielen. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen dem dumme Junge und dem Jungen mit den fettigen Haaren eine Auseinandersetzung. Als der Junge mit den fettigen Haaren eine Schuh in sein Gesicht kriegte fing er an zu heulen. Damit ergab sich der kleine Sgtreit auch gerade wieder. Zum Zmittag gab es gutes Fleisch und Härdopfel. Nach dem Zmittag hatten wir ein Airgame gemietet. Da schlug ein 2-ter Junge seinen Kopf an das Tramp an als er einen Doppelbackflip verbockt hat. Dann gingen wir ein Spiel namens La-Crosss Spielen. Das war sehr langweilig. Dann braute sich am Horiziont eine riesige schwarze Wolke zusammen. Doch unsere Leiter hatten noch die Idee, noch Beachsocker zu spielen. Doch dann fing es so an zu Regnen, dass sogar die Leiter es aufgaben. Als wir dann in unsere Zelte flüchteten und der Sturm sich gelegt hat, gab es noch ein besonderes Ereignis: Es gab ein neues Paar! Es war ein bisschen eine komplizierte Sache, da sie es über das Handy gemacht haben. Heutzutage ist es halt so... von dem her ein grosses Hoch auf das neue Paar, damit sie auf ewig glücklich sein mögen! Als ich und ein Anderer hierherkamen um diesen super Bericht zu schreiben, schauten ein paar Mädchen und 2 Jungs Germanys next Topmodel. Ich glaube wir sind mit unserem Maturareifen Bericht fertig und stellen ihn ins Internet. 

Dies wurde von den zwei Autoren ( Arno und dummer Junge)

hier in Tenero geschrieben.

 

Satz des Tages: Dave uuuufschlüüüüüsseeee!!!!

Getu

Heute haben wir den ganzen Tag geturnt. Am Morgen haben wir mit Claudia, auf der 400m Bahn, Laufschule gemacht. Anschliessend turnten wir bis am Mittag und gingen dann Essen. Am Boden hatten wir den Airtrack (Luftkissen). Am Nachmittag haben wir die Airgames gemietet. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, um mehr springen zu können. Die andere Hälfte war in der Halle und hat an den Ringen geturnt. Fast alle haben schon Blatern an den Händen, was das Turnen nicht wirklich einfacher macht. Vor dem Abendessen gingen einige noch an den See, weil am Abend eine sehr schöne Stimmung herrst. Zum Abendessen gab es Lasagne, welche sehr fein war. Das Wetter war gut. Am Morgen war keine Wolke am Himmel und die Sonne hat geschiehnen. Nachher wurde es immer schlechter und am Abend hat es sehr fest gewindet, jedoch nicht geregnet. Einige Mädchen und Jungs haben noch Germanys Next Topmodel geschaut und im Gemeinschaftsraum die Tafel voll gemalt. Somit war es ein cooler Tag und alle hatten Spass.