Dreispielturnier 2018

Text Tanja Meier, Fotos Reto Hollenstein | Am Samstag, 03.02.2018 war es endlich soweit, das bei den Turnern beliebte 3 Spielturnier fand wieder statt. Wie gewohnt wurde das Turnier vom Turnverein Davos organisiert und in der Arkadenturnhalle durchgeführt. Auch dieses Jahr haben sich insgesamt 22 Mannschaften aus Bern, Zürich, Schaffhausen und Davos angemeldet, um in den Disziplinen Goba, Prellball und Ringtennis möglichst einen Sieg zu erreichen. Die Spiele starteten pünktlich um 13.00 Uhr zur ersten Spielrunde. Pro Runde waren jeweils 7 Mannschaften in den Kategorien 35+ und 55+ mit 3 Spielern pro Gruppe am Start. Neu war dieses Jahr, dass einige Mannschaften zwei Runden und die restlichen Mannschaften drei Runden zu absolvieren hatten. Dafür gab es keine Finalspiele mehr. Bei den Mannschaften, die jeweils drei Runden gespielt haben, wurde die schlechteste Runde als Streichresultat gewertet. Alle Mannschaften waren top motiviert und es waren hochintensive Spiele. Dabei wurde viel gelacht, angefeuert und vielleicht auch ein paarmal getröstet. Die Zuschauer wie auch die Turner/innen konnten sich während des ganzen Turniers in der erneut super geführten Festwirtschaft verpflegen.

Nachdem die Halle aufgeräumt war, fand die Rangverkündigung statt. Den ersten Platz in der Kategorie 35+ erspielte sich der TV Davos 2 und in der Kategorie 55+ der TV Hemmental. Das Turnier wurde auch dieses Jahr von zahlreichen Sponsoren unterstützt und alle Mannschaften durften tolle Preise mit nach Hause nehmen.

Mit einem feinen Raclette im Foyer der Arkadenturnhalle fand der allseits beliebte und sehr gemütliche Teil des Turniers statt. Es wurde auch hier viel gelacht und manch lustiger Witz erzählt. Den Organisatoren und vielen Helfern des Turniers gebührt ein ganz herzliches Dankeschön. Es war ein voller Erfolg und alle teilnehmenden Mannschaften freuen sich aufs nächste Turnier in der Arkadenturnhalle.