Skip to main content

Dreispielturnier 2017

02.02.0217 | Text: Lisbeth Bösch, Bilder: Mike Mori | Bereits zum zweiten Mal lud am Samstag, 28. Januar 2017 der Turnverein Davos zum beliebten Dreispiel-Turnier in die Arkadenturnhalle ein. Insgesamt nahmen 23 Mannschaften aus den Kantonen Bern, Zürich, Schaffhausen und viele aus Davos teil. In Dreierteams wurde versucht, möglichst viele Punkte in den verschiedenen Disziplinen, Goba, Prellball und Ringtennis zu ergattern. Der Spass kam dabei nicht zu kurz, sind doch für die weniger geübten die Anforderungen etwas ungewohnt. Nichts desto trotz, es wurde hart gefightet. Nach einer ersten Runde mit je zwei Spielen (35+) kamen die ersten sieben Rangierten in die Finalrunde, die andern spielten um die Ränge 8 bis 14. Nach der Arbeit im Kampfrichterbüro fand die Rangverkündigung statt. Diesmal siegten in beiden Kategorien die Unterländer MR Rüegsauschachen 35+ und MR Rüegsauschachen 55+. Da das Turnier von vielen Sponsoren unterstützt wurde, durften alle einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Während des ganzen Nachmittages verpflegten sich Hungrige und Durstige in der leistungsfähigen Festwirtschaft. 

Nachdem die Halle und die Garderoben aufgeräumt waren, widmeten sich der grösste Teil der Anwesenden dem gemütlichen Teil. Die Helfer des TV Davos organisierten ein vorzügliches Raclette im Foyer der Arkadenturnhalle. Man lernte die andern Riegen besser kennen und knüpfte Freundschaften mit den Auswärtigen Mannschaften. Bei Speis und Trank und manchem Rötelimeter verging der Abend im Nu. Allen, die sich für das Dreispiel-Turnier eingesetzt haben, gebührt ein herzliches Dankeschön. Hoffentlich sehen wir uns wieder im nächsten Jahr!